blogs, bei denen ich gern mitlese

Blogs, die ich gern lese

Dies ist so etwas wie meine ganz persönliche Blogroll, bei diesen Bloggern lese ich besonders gern mit. Ganz subjektiv, mit Aussicht auf Erweiterung der Liste, wenn mich Themen, Texte und Bilder bei jemandem richtig begeistern:

Meerblog

Wer das Meer mag, wird Elkes Meerblog lieben. Wer Hunde mag, auch. Elke Weiler und ihr Team schreiben über Meere, Strände und Küsten überall auf der Welt, besonders gern und viel über die Nordsee. Immer mit dabei: Julchen und Janni, die beiden Bearded Collies und Meerliebhaber.

Ankerherz Verlag

Der Ankerherz Verlag gehört mit seinem engagierten Programm, seiner klaren Positionierung gegen rechts und den wirklich wundervoll hergestellten Büchern (und von Büchern verstehe ich was) zu meinen Lieblingsverlagen. Das mag auch an einem der wichtigsten Themen des Hauses liegen: die See. In all ihrer Schönheit. Mit all ihrem Schrecken. Äußerst lesenswert: der Ankerherz-Blog.

In der Nähe bleiben

Beim Blog In der Nähe bleiben habe ich immer das Gefühl, dass zwei Seelenverwandte schreiben. Stefanie und Volko berichten über Hamburg, Norddeutschland und unsere nördlichen Nachbarn. Über das Reisen in die Nähe. Ans Wasser. Ins Hinterland. Schön!

Tief im Allgäu

Nein, das ist kein Blog über das Meer, die Küste und das platte Land. Aber wer mal was anderes erleben will als Wasser und Wellen, wer Berge und Zwiebeltürme sehen will, der ist auf dem Allgäu-Blog meiner Kollegin und Freundin Barbara Kettl-Römer genau richtig. Sie beschreibt, was es außer Schloss Neuschwanstein in der Gegend noch so alles zu sehen und zu besuchen gibt. Barbara hat mir übrigens auch das schöne Kuhfoto spendiert …

Diese Blogroll werde ich mit der Zeit sicherlich erweitern. Wiederkommen lohnt sich also.

2 Kommentare zu “Blogs, die ich gern lese

  1. Oh, auf deine weiteren Reiseblog-Tipps bin ich schon gespannt – gerade über den Norden, denn da gibt es für mich noch viel zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.