Alle Artikel in: Per Blog unterwegs

Heimatgefühl

Wenn Menschen zu beschreiben versuchen, was für sie Heimat ist, ist oft von Erinnerung die Rede, von einem gewachsenen Gefühl, von einem allmählichen Ankommen oder auch einer Rückkehr. Bei mir war das anders. Das Gefühl von Heimat hat mich vor vielen Jahren spontan angesprungen und sich sehr dauerhaft in mir festgekrallt.

Kombüse

Essen fassen! In der Kombüse dreht sich alles um das leibliche Wohl. Und dafür ist in Hamburg und Norddeutschland reichlich gesorgt. Von der Fischimbissbude bis zum Sternerestaurant, vom Café bis zur Bar, von der Frühstücks- bis zu Cocktailkarte ist für jede Tageszeit, jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas dabei.

Koje

Koje gesucht? Norddeutschland mit Nordsee und Ostsee, den Inseln und dem reizvollen Hinterland, den malerischen kleinen, mittelgroßen und großen Städten und natürlich der Metropole Hamburg zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Da ist es kein Wunder, dass es eine Vielzahl unterschiedlicher Unterkünfte für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel gibt.