Alle Artikel mit dem Schlagwort: Technik

Osteradwanderweg von Bremervörde nach Hechthausen

Entlang der Oste 1 – von Bremervörde nach Hechthausen

Weites, flaches Land, kleine Wasserläufe, Flüsse und Seen, grüne Wiesen und Obstbaumalleen – immer wenn ich mit dem Zug von Hamburg nach Cuxhaven unterwegs bin, erwacht in mir der Wunsch, mir die schöne Landschaft im Cuxland genauer anzusehen. Also mache ich mich auf den Weg: in drei Tagen mit dem Fahrrad von Bremervörde an die Küste. Ganz gemächlich – eine echte Genießertour eben!

Chocoversum in Hamburg

Chocoversum – ein süßes Vergnügen

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, das Chocoversum in Hamburg nicht zu besuchen. „Das ist PR“, dachte ich mir, „dafür zahle ich nicht auch noch Eintritt.“ Doch dann schwärmte eine Freundin von ihrem Besuch in der Hachez-Show und ich brauchte ein Ausflugsziel für ein sehr verregnetes Wochenende. Also gut, dann gehe ich da mit meinen Gästen halt doch mal rein. Und muss seitdem zugeben: Das Chocoversum ist gut gemacht und bietet Besuchern ein ebenso interessantes wie süßes Vergnügen.